Ardèche

Unser beliebter Klassiker kehrt zurück

Die Ardèche-Region im Südosten Frankreichs ist besonders unter Kanuten sehr bekannt. Auch wir werden hier unser Paddelkönnen nach ein paar Tagen intensiven Trainings auf einer zweitägigen Kanuabfahrt unter Beweis stellen.

Dabei starten wir von unserem direkt am Ufer gelegenen Campingplatz und paddeln ca. 30 km durch die atemberaubende Ardèche-Schlucht bis nach Sauze. Unterwegs passieren wir den Pont d’Arc sowie einige Stromschnellen und übernachten auf einem Biwakplatz inmitten des Naturschutzgebiets.

l

Übersicht Ardèche

Datum: 06.08.-19.08.2022 (Samstag – Freitag)

Altersgruppe: 13-16 Jahre

Preis: 580,00€

Unsere Leistungen

  • Übernachtung in 6-Personen-Zelten
  • Bustransfer von Trier nach Vallon und zurück
  • Campinggebühren, Tagesfahrten, Eintrittsgelder
  • Vollverpflegung

Unser Lager werden wir auf dem gemütlichen Campingplatz Camping de l’Île in Vallon Pont d’Arc aufschlagen. Dort können wir an einem kleinen Sandstrand chillen, in der Sonne baden, uns im Fluss abkühlen und das Lagerleben mit einem abwechslungsreichen Programm voll kreativer Bastelangebote, schönen Wanderungen, lustigen Spieleabenden und lodernden Lagerfeuern in vollen Zügen genießen. Das Zentrum des kleinen Örtchens Vallon Pont d’Arc mit Französischem Flair lädt zum Schlendern, Shoppen und Schlemmen ein. Da dies von unserem Platz aus in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen ist, könnt ihr Ausflüge dorthin in kleinen Gruppen auch ohne Betreuer unternehmen.

Für unseren Tagesausflug heißt es dann raus aus der Natur, rein in die Stadt. Wohin genau es geht, wird noch nicht verraten. Sicher ist jedoch, unser Ziel hat nicht nur kulturell und kulinarisch einiges zu bieten – wer bisher noch nicht fündig wurde kann hier sicher noch ein passendes Souvenir oder ein neues Sommeroutfit kaufen, welches nach unserer Rückkehr nach Hause noch lange an einen tollen Urlaub erinnern wird.