IStrien

Naturparadies mit Strand

Übersicht Istrien

Alter: 14-17 Jahre

13.07. bis 26.07.2024 (13 Tage)

Preis: 750 Euro

Unsere Leistungen

Hin- und Rückfahrt im Reisebus von Odert/Trier

Übernachtung in 6-Personen-Zelten

Campinggebühren, Tagesfahrten, Eintrittsgelder

Vollpension

In Istrien wollen wir die vielfältige Farbenpracht der Landschaft erfassen, die uns auf der größten Halbinsel an der nördlichen Adria geboten wird. Von den weißen Gipfeln der Berge, über die grünen Ebenen und Hänge mit ihren Weinbergen und Olivenhainen bis hin zum klaren blauen Meer.

Zunächst schlagen wir unser Lager im Norden Sloweniens auf. Unser komfortabler, weitläufiger Campingplatz liegt in Mitten von idyllischen Landschaften. Dort können wir die unberührte Natur auf einer kleinen Bergwanderung erkunden oder das Sportangebot am und auf dem Wasser nutzen und einen Ausflug in die slowenische Hauptstadt Ljubljana unternehmen.

Durch unseren großen Platz haben wir aber auch die Möglichkeit uns im Lager frei zu entfalten. Das gilt sowohl für die ruhigeren Programmpunkte, als auch für die spannenden Show- und Wettkampfabende. Nach fünf Tagen siedeln wir dann um nach Kroatien.

Unser Campingplatz liegt direkt am Adria-Strand. Neben Sonne, Sport und Meer erwartet uns hier Triers Partnerstadt Pula mit ihren römischen Baudenkmälern, die uns zu einem kleinen Stadtbummel einlädt. Neben Pula werden wir auch noch weitere Orte Kroatiens erkunden, um möglichst viel von dieser facettenreichen Gegend mitzunehmen. Diese Erlebnisse wirst Du niemals vergessen!